Marco D´Andrea

„Das Feuer und das Mundwerk habe ich von Papa, die Disziplin und den Perfektionismus von Mama. Eine super Kombi.“

Fleiß und Ehrgeiz begleiten ihn seit Beginn seiner Karriere. Abgeschlossen als Praxisbester, macht er als Kochauszubildender von Karlheinz Hauser  erstmals   beim ,,Rookie of the year’’, initiiert durch Rolling Pin, auf sich aufmerksam. Die Branche reagierte und Joachim Wissler öffnete ihm Tür in die Pâtisserie  des Vendôme in Bergisch Gladbach. Eigensinn, Selbstbewusstsein und der richtige Riecher führten ihn wieder zurück zum Karriereursprung. Er startet als Chef Pâtissier bei Karlheinz Hauser auf dem Süllberg durch. Bei uns kocht Marco seine Lieblingsgerichte und zeigt sein Können auch Abseits der Pâtisserie.

 

Auszeichnungen

2012 – Der Titel ,,Junge Wilde’’ Rolling Pin!

2014 – ,,Pâtissier des Jahres’’ 

2019 – ,,Pâtissier des Jahres“, Rolling Pin Awards 

2019 – ,,Pâtissier des Jahres“, Gault Millau  

2019 – ,,Pâtisserie Team des Jahres“, Schlemmer Atlas