Was ist One Chef?!


One Chef ist dein interaktives Online Live-Kochevent bei dir Zuhause! 

Du kochst gerne und hast Lust, deine persönlichen Koch-Skills zu erweitern?

Bei One Chef kochst du live mit Spitzenköchen!

 Der Kurs wird per Livestream übertragen und du kannst Zuhause parallel mit uns die Gerichte zubereiten.

Über Whatsapp kannst du Fragen stellen und uns Fotos von deinem Zwischen- und Endergebnis schicken.

Unterstützung, Hilfestellung und Antworten bekommst du dann direkt

im Livestream von einem unserer professionellen „One Chef“-Köche. 

 


So geht´s

1. Bestell dir jetzt deinen Kochkurs im Shop mit oder ohne Zutaten! Du bekommst direkt eine Bestellbestätigung per E-Mail.

2. Am Montag vor dem Kochkurs bekommst du vorab schon mal alle Infos, die du brauchst. Solltest du die Kochbox nicht mitbestellt haben, bekommst du außerdem eine Einkaufsliste.

3. Wenn du die Kochbox mitbestellt hast, wird dir am Freitag zwischen 8:00 und 12:00 Uhr die Box mit allen Zutaten für den Kurs zugestellt. Die Zutaten sollten dann zeitnah in den Kühlschrank wandern.

4. Am Samstag wird dann zusammen gekocht! Das Video ist auch nach dem Stream für dich verfügbar und dient dir somit auch weiterhin als Rezept.


Wer sind wir?

Wie sind wir zu unserer Idee von One Chef gekommen? Anfang März 2020 häufen sich die Absagen von Events aufgrund der Corona-Pandemie. Durch die Absage einer großen Hamburger Messe entfällt sowohl für Rolling Taste als auch für Markus Höfemann der größte Auftrag des Jahres und es wird deutlich, dass sich beide Unternehmen in neuen Geschäftsbereichen etablieren müssen: Rolling Taste im Versand von Kochboxen und Markus im Video-Livestream. Im Austausch unter Leidensgenossen spricht Markus es aus: Warum aus der Not keine Tugend machen und die neuen Geschäftsbereiche kombinieren? Und weil sich die Idee und das Konzept von One Chef so gut anfühlt, steht bereits fest: Es ist längst keine Zwischenlösung mehr, sondern eine Idee für die Zukunft! 

Rezepte & Koch

Moritz erstellt unsere Menüs und Rezepte, kümmert sich um unsere Gastköche und bringt jede Menge Ideen bei der Vermarktung und dem Vertrieb von One Chef mit ein. Natürlich ist er auch als Koch vor der Kamera zu sehen.


Organisation & Koch

Timon ist nicht nur Koch bei One Chef, sondern kümmert sich um jede Menge organisatorische Angelegenheiten. Sein Bereich ist die Logistik der Kochboxen und er ist der Experte für Zahlen, Preise und Angebote.


Regie & Technik

Markus übernimmt die Aufnahme und das Streaming unseres Online-Kochkurses und achtet dabei auf alle Perspektiven, damit kein Handgriff im Kochkurs übersehen wird. Wenn mal keine Aufnahme läuft, kümmert er sich um die Medienarbeit bei One Chef.